Allgemeines FAQ

Wo finde ich meine Rechnung?

Deine Rechnung wird automatisch per E-Mail an dich gesendet. Bitte überprüfe auch deinen Spam-Ordner, falls du die Rechnung nicht in deinem Posteingang findest. Sollte die Rechnung dennoch nicht bei dir angekommen sein, kontaktiere uns bitte per E-Mail unter hello@sectionheroes.de oder über den Support-Chat. Wir helfen dir gerne weiter und stellen sicher, dass du deine Rechnung erhältst.

Ich habe meinen Newsletter-Rabatt nicht erhalten. Was soll ich tun?

Es kann vorkommen, dass unsere E-Mails im Spam-Ordner landen. Bitte überprüfe daher deinen Spam-Ordner, wenn du den Newsletter-Rabatt nicht erhalten hast. Falls du die E-Mail auch dort nicht findest, zögere nicht, uns eine E-Mail zu schreiben oder uns über den Support-Chat zu kontaktieren. Wir stellen sicher, dass du deinen Rabatt so schnell wie möglich erhältst.

Sections & Modul FAQ

Ich habe kein benutzerdefiniertes Liquid in meinem Shop, was nun?

Wenn du es in deinem Theme unter "benutzerdefiniertes Liquid" nicht findest, kann es auch "Custom Liquid", "Custom HTML" oder "Liquid" heißen.

Solltest du immer noch nichts finden, kontaktiere uns bitte unter hello@sectionheroes.de.

Was passiert nach dem Kauf?

Nach dem Kauf erhältst du eine Bestellbestätigung per E-Mail, in der du direkte Zugangslinks zu den erworbenen Sections oder Modulen findest. Für Sections stellen wir zusätzlich eine Videoanleitung zur Verfügung, die dir zeigt, wie du die Sections in deinem Shopify-Store integrierst. Für Module erhältst du Zugang zu unserem exklusiven Modul-Editor, der dir hilft, die Module nach deinen Wünschen anzupassen. Die Anpassungsmöglichkeiten hier sind genauso wie du es aus Shopify Sections kennst. Eine separate Videoanleitung ist für den Modul-Editor nicht notwendig, da er intuitiv gestaltet ist.

Was ist der Unterschied zwischen Sections und Modulen?

Sections und Module sind beides Bausteine, die du in deinem Shopify-Store verwenden kannst, aber sie haben unterschiedliche Funktionen:

Sections: Diese Blöcke lassen sich flexibel anpassen und können überall auf deiner Seite platziert werden, jedoch nicht direkt im Bereich, wo die Haupt-Produktinformationen stehen. Sie eignen sich hervorragend, um zusätzliche Inhalte wie Testimonials oder Banner hinzuzufügen.

Module: Module bieten dir die Möglichkeit, spezielle Funktionen und Inhalte direkt im Bereich der Produktinformationen hinzuzufügen. Bevor du die Module integrierst, kannst du sie mithilfe unseres exklusiven Editors nach deinen Wünschen anpassen. Unser Editor funktioniert genauso wie die Anpassungsmöglichkeiten in Shopify, jedoch handelt es sich um ein eigens entwickeltes Tool von uns. Diese Module werden dann über die „Custom Liquid“ - Funktion in Shopify integriert, was dir die Flexibilität gibt, sie genau dort einzusetzen, wo du sie benötigst.

Kann ich die Sections und Module individuell anpassen?

Ja, sowohl Sections als auch Module können für jede Produktseite individuell angepasst werden. Für Sections geschieht dies durch die Erstellung unterschiedlicher Produktvorlagen in Shopify. Bei Modulen ebenfalls, einige davon können zusätzlich über Metafelder gesteuert werden, die spezifische Inhalte für jedes Produkt festlegen.

Können die Sections und Module in jedes Shopify-Theme integriert werden?

Ja, sowohl Sections als auch Module können in jedes Shopify-Theme eingebaut werden. Für Module ist es wichtig, dass dein Theme die „Custom Liquid“-Funktion unterstützt. Sollte dein Theme diese Funktion nicht bieten oder du Unterstützung benötigen, kontaktiere uns bitte unter hello@sectionheroes.de, und wir werden dir weiterhelfen.

Verschlechtern die Sections und Module meine Shop-Performance?

Nein, sowohl unsere Sections als auch Module sind mit sauberem und effizientem Code entwickelt, der die Performance deines Shops nicht beeinträchtigt. Wir verzichten bewusst auf die Verwendung von Apps, da diese häufig unnötigen Code laden und die Ladezeiten deines Shops verlangsamen könnten.

Könnt ihr auch Custom Sections und Module programmieren?

Ja, wir bieten maßgeschneiderte Lösungen an. Egal ob du eine individuelle Section oder ein spezielles Modul benötigst, wir können diese nach deinen Anforderungen entwickeln. Sende uns deine Anfrage an hello@sectionheroes.de, und wir uns umgehend mit dir in Verbindung setzen, um die Details zu besprechen.

Bietet ihr Rabatte an?

Ja, wir bieten regelmäßig Rabatte sowohl auf unsere Sections als auch auf Module an. Melde dich zu unserem Newsletter an, um von exklusiven Angeboten, einschließlich 15% Rabatt, zu profitieren.

Lizenzpaket FAQ

Sind in dem Lizenzpaket Sections & Module enthalten?

Nein, das Lizenzpaket umfasst ausschließlich die Lizenz zur Nutzung unserer Produkte in mehreren Kundenprojekten. Mit unserer Agentur-Lizenz für 129,95 € erhältst du die Freiheit, unsere Shopify Sections und PDP-Module in beliebig vielen Kunden-Shops einzusetzen. Diese Lizenz kann als zusätzliche Option erworben werden und bleibt auch für zukünftige Käufe gültig.

Warum kostet das Lizenzpaket 129,95 €?

Das Lizenzpaket bietet dir unschlagbare Vorteile: Du kannst die erworbenen Codes in all deinen Kundenprojekten einsetzen, ohne dass deine Kunden die Module oder Sections erneut kaufen müssen. Dies spart nicht nur Kosten, sondern ermöglicht dir auch, die Sections und Module zu einem höheren Preis weiterzuverkaufen. Mit dieser Lizenz erhöhst du deine Effizienz und profitierst gleichzeitig von einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis.

Für wen ist das Lizenzpaket geeignet?

Das Lizenzpaket richtet sich in erster Linie an Agenturinhaber und Freelancer, die für mehrere Kundenprojekte verantwortlich sind. Es bietet die Möglichkeit, unsere Produkte in einer Vielzahl von Projekten zu nutzen und dabei Kosten zu sparen. Wenn du als Agentur viele Kundenprojekte betreust, ist das Lizenzpaket die perfekte Lösung für dich.

Muss ich für meine eigenen „privaten“ Shops das Lizenzpaket kaufen?

Nein, das Lizenzpaket ist ausschließlich für den Einsatz in Kundenprojekten gedacht. Wenn du unsere Produkte für deine eigenen privaten Shops verwendest, ist der Kauf des Lizenzpakets nicht erforderlich. Es ist speziell für Agenturen konzipiert, die mehrere Kundenprojekte betreuen.